Verkehrsunfall mit PKW

Wettstetten EI11 >> Schelldorf
Datum 24.09.2022

ADAC Luftrettung

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich und landete im angrenzenden Feld auf dem Dach. Die verletzte Person konnte sich selbst aus dem PKW befreien und wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut. Aufgrund des Verletzungsbildes und der steilen Böschung bauten wir mit Steckleiterteilen einen Weg nach oben, um den Patienten möglichst schonend zum Rettungswagen transportieren zu können. Außerdem sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst.